Julia Palte ist bei EY Innovalue als Partner in der Insurance Practice tätig und Teil des Führungsteams. Sie ist Spezialistin für Wachstums- und Digitalisierungsstrategien und dabei insbesondere Omnikanal- und Vertriebswegestrategien sowie die Errichtung neuer Geschäftsmodelle im Versicherungsumfeld.

In Ihrer Beratertätigkeit beschäftigt sie sich im Rahmen von Omnikanalstrategien mit den Aspekten Marken-, Produkt- und Pricingstrategien sowie auf die Gestaltung von Organisations- und Prozessmodellen. Bei der Errichtung neuer Geschäftsmodelle war sie für Projekte verantwortlich, die den Aufbau neuer Versicherer bzw. Assekuradeure beinhalten. Bei den Vertriebsstrategien beschäftigt sie sich vor allem mit den Vertriebswegen Makler, Ausschließlichkeit und Direktvertrieb. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Steigerung der Effizienz in Vertrieb und vertriebsnahen Funktionen bei Versicherungsunternehmen.

Julia Palte verfügt über umfassende Projekterfahrungen sowohl bei den Top-Allspartenversicherern als auch bei kleinen Spartenspezialisten.

Ihre Beratungserfahrungen erweiterte Julia Palte mit der Teilnahme am MBA-Insurance-Programm der Universität Leipzig, das sie 2014 mit einer Masterarbeit zum Thema Omnikanalstrategien abschloss.

Julia Palte studierte bis 2007 Wirtschaftswissenschaften in Hannover. Vor ihrem Studium absolvierte sie ein Traineeprogramm bei der Kreissparkasse Hannover. Vor ihrer Zeit bei EY Innovalue war sie in der Unternehmensentwicklung eines internationalen Einzelhandelskonzerns tätig.

Kontakt

Expertise

Insurance