Nils Heise

Nils Heise ist in der Insurance Practice mit besonderem Fokus auf die Bereiche Versicherungsbetrieb und Schaden/Leistung tätig und leitet weiterhin das Competence Team Operations. Er ist seit 2012 bei EY Innovalue tätig und gehört als Director dem Führungsteam des Unternehmens an.

Durch seine bisherige berufliche Laufbahn verfügt Nils Heise über umfassende spartenübergreifende Projekterfahrungen sowohl in der Erstversicherungswirtschaft als auch bei Versicherungsmaklern und ist seit mehreren Jahren in projektleitender Funktion tätig.

Nils Heise unterstützt unsere Klienten in wichtigen strategischen Fragestellungen, wie z.B. Effizienzsteigerungs- und Transformationsprogrammen, strategischen Neuausrichtungen, Reorganisationen und Post-Merger-Integrationen. Darüber hinaus ist er ausgewiesener Experte in den Themengebieten Target Operating Model, Customer Service Excellence, Bestandssanierungen und der Betriebsorganisation.

Im Anschluss an sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Spezialisierung auf Dienstleistungsmanagement in Stuttgart, durchlief Nils Heise verschiedene Rollen mit dem Fokus Assekuranz bei IBM und der SCHICKLER Unternehmensberatung.

Kontakt

Expertise

Insurance