Wir gehören zu den führenden Top-Management-Beratungsgesellschaften im Bereich Payments.

Zu unseren Klienten gehören die marktführenden Unternehmen der Branche, aber auch Innovatoren und Entrepreneure – dadurch sind wir immer auf dem neuesten Stand der Markt- und Wettbewerbsentwicklung und haben einen frischen Blick auf neue Strategien, Produkte und Technologien.

Unser Team verfügt über tiefgehende Expertise entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Bereich Payments und Digital Commerce.

Von der Leidenschaft unserer Berater für Payments profitieren unsere Klienten in einzigartiger Weise: durch große internationale Projekterfahrung, fundierte Methoden sowie hochaktuelle und relevante Daten und Benchmarks.

Ergänzend können wir auf ein breites Netzwerk von Experten zurückgreifen – weltweit.

Durch die Kombination aus unserem exzellenten Markt- und Kundenverständnis und EY‘s Know-how und weltweiter Präsenz können wir unsere Mandanten in allen Situationen ganzheitlich beraten. Der Zusammenschluss erlaubt es uns beispielsweise unsere Kunden in einer Due Diligence nicht nur aus kommerzieller Sicht, sondern zudem umfangreich aus finanzieller Sicht, zu beraten. Darüber hinaus können wir unsere Dienstleistungen um weitere zukunftsweisende Themenbereiche erweitern, wie z.B. Data-Analytics.

Unsere Klienten

  • Banken
  • Issuer
  • Acquirer
  • Payment Networks und Regulatoren
  • Prozessoren und Dienstleister
  • Payment Service Provider
  • Merchants
  • Finanzinvestoren

Branchenexpertise

  • Card Issuing
  • Merchant Acquiring
  • Processing
  • Core und Corporate Payments
  • Online Payments
  • Mobile Payments
  • Digital Commerce
  • ATM

Funktionale Expertise

Strategie

  • Markteintrittsstrategie
  • Produkt- & Preisstrategie
  • Regulierung
  • Marketing & Vertrieb
  • Corporate Finance Strategy
  • Commercial Due Diligence

Operations

  • Betriebsmodell
  • Restrukturierung
  • Kostensenkung
  • Post-Merger-Integration

Twitter

08. Mai 2019
Kontaktlos mit Karte oder Smartphone bezahlen wird immer beliebter. Hier gibt es viele spannende Fakten zur Zukunft
30. April 2019
#payments Visa and Mastercard cut interchange fees to end EU antitrust investigation https://t.co/uvPFKxFuM0
30. April 2019
#payments PayPal to take a $500 million stake in Uber to "explore future commercial payment collaborations, includi
30. April 2019
#payments Amazon is launching a person-to-person mobile payments service in India https://t.co/w5sb8KZfUt
29. April 2019
#Divestments are helping many #insurers pivot toward new #technology-driven business models. Learn more in EY’s rechttps://t.co/050FrUBHY6BHY6

Projekte

Wachstumsstrategie mittelständischer Makler
Ein mittelständischer Makler mit Schwerpunkt im Industriegeschäft und 150-jähriger Tradition sieht sich in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt mit sinkenden Margen im Kerngeschäft konfrontiert...
Internationale Wachs­tumsstrategie für einen Acquirer
Im Bereich des Merchant Acquirings verfügt das Unternehmen insbesondere im europäischen Heimatmarkt über eine hervorragende Marktposition...
Transaktionsbegleitung beim Portfolio­erwerb
Der Kunde gehört zu den führenden Anbietern in den Bereichen Netzbetrieb und Merchant Acquiring in Deutschland und Europa. Die internationale Präsenz wird durch Markteintritte kontinuierlich erweitert...
Kosten-Benchmarking im Versicherungs­vertrieb
Im Rahmen der Zusammenführung mehrerer Konzerntöchter sollten Effizienz und Effektivität im Ressort Vertrieb/Marketing in den verschiedenen Vertriebswegen gesteigert werden...
Mobile Payment-Geschäftsfeldstrategie
Der Kunde gehört zu den führenden internationalen Telekommunikationskonzernen, aufgrund sinkender Wachstumsraten und steigender Wettbewerbs­intensität im Kerngeschäft...
Bewertung eines Online-Finanzdienstleisters
Ein dynamisch wachsender Online-Finanzdienstleister strebte die Aufnahme....
Stresstest, Regulierung und Handlungsoptionen
Ein großer ausländischer Lebensversicherer verfolgt das Ziel, sich als führender internationaler Spezialist für Lebensversicherungen und Vorsorgelösungen in Deutschland zu positionieren...
Online Payment Produktstrategie
Der Kunde gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Bezahllösungen im Online Payment-Bereich. Im Zuge eines Management Wechsels sollte die Überprüfung der aktuellen Unternehmens- und Produktstrategie erfolgen...
E-Geld-Institut vs. Voll-Bank
Ein europäischer Anbieter von Online-Bezahllösungen stand vor der Herausforderung eines konstant wachsenden E-Geld-Volumens...
Neuausrichtung Betriebs­modell in der Assekuranz
Das derzeitige Geschäftsklima in der Assekuranz setzt auch die Betriebsmodelle von Versicherern unter Veränderungsdruck...
Verbesserung der Ertragslage im Privatkundengeschäft
Im Rahmen eines von INNOVALUE begleiteten Strategie-Workshops präzisierte der Vorstand einer Top 30 Sparkasse (Bilanzsumme knapp 8 Mrd. EUR) seine Wachstumsstrategie. Dazu setzte sich der Vorstand...
Operatives Betriebsmodell eines Terminal Herstellers
Der Kunde gehört zu den weltweit führenden Anbietern für Point of Sale (PoS)-Terminals. Das Unternehmen ist in der Vergangenheit organisch und insbesondere auch durch Akquisitionen stark gewachsen...
Restrukturierung und Verkauf
Als ehemaliger Monopolist war der Kunde Marktführer in der technischen Verarbeitung (Processing) von elektronischen Kartentransaktionen in Deutschland...
Maklerstrategie für einen Top-5-Versicherer
Ein Top-5-Versicherer mit einem vertriebswege­übergreifenden Angebot von Lebens-, Komposit- und Krankenversicherungen generiert ca. 20% des Konzernumsatzes aus dem Geschäft Maklern...
Steigerung des bAV-Neugeschäfts
In einer großen Regionalbank mit mehr als 200 Filialen wird das Geschäftsfeld der betrieblichen Altersvorsorge sowohl durch eine GmbH als auch von einer internen Abteilung Vorsorge bearbeitet…

Publikationen

PAYMENTS NEWSLETTER VOL.22
Februar 2019
Vom nationalen Kerngeschäft zum Service der Global Player
Februar 2019
Das Zahlungs- akzeptanzgeschäft wandelt sich von einem nationalen Markt mit einer fragmentierten Wettbewerbslandschaft zu einem globalen Markt mit wenigen Anbietern.
PAYMENTS NEWSLETTER VOL.21
November 2018
PAYMENTS NEWSLETTER VOL.20
Juni 2018
How biometrics could finally replace PINs and passwords when we pay
April 2018
While biometric authentication is unlikely to replace PINs and passwords anytime soon, it will take an increasingly important role as one of a diverse set of authentication methods.

Ansprechpartner

no-img
Kai-Christian Claus
Partner & Managing Director
no-img
Andreas Kornowski
Director
Jan Lettow
Director

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08. Mai 2019
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30. April 2019
#payments Visa and Mastercard cut interchange fees to end EU antitrust investigation https://t.co/uvPFKxFuM0
30. April 2019
#payments PayPal to take a $500 million stake in Uber to "explore future commercial payment collaborations, includi
30. April 2019
#payments Amazon is launching a person-to-person mobile payments service in India https://t.co/w5sb8KZfUt
29. April 2019
#Divestments are helping many #insurers pivot toward new #technology-driven business models. Learn more in EY’s rechttps://t.co/050FrUBHY6BHY6
24. April 2019
#payments Germany's Wirecard to receive USD 1 billion from Japan's Softbank https://t.co/3MGo1ai6uQ
18. April 2019
#payments AIB and First Data to acquire Ireland's Payzone https://t.co/crXbgxuY1D
18. April 2019
Are #banks keeping up with #digitaltransformation at the same pace as their #finserv counterparts? Explore
15. April 2019
Our first Global Capital Confidence Barometer launched 10 years ago and reflected great unease. In 2009, boardrooms
11. April 2019
Slower action on regulatory policy and relatively lower levels of innovation counter the Netherlands’ strong mobilehttps://t.co/VwrwDFqpXMqpXM
08. April 2019
Canada’s burgeonin#FinTechch industry and a growing government focus o#openbankingng is positive but with low consuhttps://t.co/Ktf1JBMQFTMQFT
05. April 2019
What do #financial institutions need to be thinking about in an evolving ecosystem that demands agility and custome
05. April 2019
Hong Kong has high #openbanking adoption potential given its digitally-active population. #FinTech innovation is la
04. April 2019
#payments #vc Mastercard joins $88m https://t.co/lPf1pUzCkq funding round https://t.co/4fps5H4rsp
04. April 2019
Thales completes €4.8 billion takeover of Gemalthttps://t.co/ndr0b8wx4242
03. April 2019
Our online analysis related to consumer sentiment toward #openbanking reveals that ‘data protection’ and ‘cyberhttps://t.co/EjfnT7k2gvfnT7k2gv
27. März 2019
Digitalisierung in der deutschen Assekuranz: Optimieren anstatt neu denken? https://t.co/UvFaxVfyOc #AssCompact
26. März 2019
Können#Versichererr digital denken? Offensichtlich nicht, wenn man einer neuen Umfrage von@EY_Innovaluee glaubthttps://t.co/qf5pmVuA499
20. März 2019
From #OpenBanking transformation to balancing #PSD2 and #GDPR, EY's latest #payments newsletter looks at some of th
20. März 2019
Taking off fast, or taking it slow: where is Open Banking thriving? Our EMEIA Open Banking and Payments Leader, Ham

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