Wir gehören zu den führenden Top-Management-Beratungsgesellschaften im Bereich Payments.

Zu unseren Klienten gehören die marktführenden Unternehmen der Branche, aber auch Innovatoren und Entrepreneure – dadurch sind wir immer auf dem neuesten Stand der Markt- und Wettbewerbsentwicklung und haben einen frischen Blick auf neue Strategien, Produkte und Technologien.

Unser Team verfügt über tiefgehende Expertise entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Bereich Payments und Digital Commerce.

Von der Leidenschaft unserer Berater für Payments profitieren unsere Klienten in einzigartiger Weise: durch große internationale Projekterfahrung, fundierte Methoden sowie hochaktuelle und relevante Daten und Benchmarks.

Ergänzend können wir auf ein breites Netzwerk von Experten zurückgreifen – weltweit.

Durch die Kombination aus unserem exzellenten Markt- und Kundenverständnis und EY‘s Know-how und weltweiter Präsenz können wir unsere Mandanten in allen Situationen ganzheitlich beraten. Der Zusammenschluss erlaubt es uns beispielsweise unsere Kunden in einer Due Diligence nicht nur aus kommerzieller Sicht, sondern zudem umfangreich aus finanzieller Sicht, zu beraten. Darüber hinaus können wir unsere Dienstleistungen um weitere zukunftsweisende Themenbereiche erweitern, wie z.B. Data-Analytics.

Unsere Klienten

  • Banken
  • Issuer
  • Acquirer
  • Payment Networks und Regulatoren
  • Prozessoren und Dienstleister
  • Payment Service Provider
  • Merchants
  • Finanzinvestoren

Branchenexpertise

  • Card Issuing
  • Merchant Acquiring
  • Processing
  • Core und Corporate Payments
  • Online Payments
  • Mobile Payments
  • Digital Commerce
  • ATM

Funktionale Expertise

Strategie

  • Markteintrittsstrategie
  • Produkt- & Preisstrategie
  • Regulierung
  • Marketing & Vertrieb
  • Corporate Finance Strategy
  • Commercial Due Diligence

Operations

  • Betriebsmodell
  • Restrukturierung
  • Kostensenkung
  • Post-Merger-Integration

Twitter

27. März 2020
#payments Swedish Open Banking platform @Tink has acquired @Eurobits, a Madrid-based provider of account aggre
27. März 2020
#payments US startup @Plastiq Inc. that lets SMEs pay any bill by credit card, has raised $75m series D https://t.co/EJs4sGZBi2
26. März 2020
#payments Contactless payment limit now raised across 29 countries https://t.co/3vqfGbE7Ne
26. März 2020
#payments @Stripe has led a $20 million Series A funding round in San Fransisco-based one-click payments startup Fa
25. März 2020
#payments @Revolut launches its neobank in the US https://t.co/hrxTPhNF2z

Projekte

Wachstumsstrategie mittelständischer Makler
Ein mittelständischer Makler mit Schwerpunkt im Industriegeschäft und 150-jähriger Tradition sieht sich in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt mit sinkenden Margen im Kerngeschäft konfrontiert...
Internationale Wachs­tumsstrategie für einen Acquirer
Im Bereich des Merchant Acquirings verfügt das Unternehmen insbesondere im europäischen Heimatmarkt über eine hervorragende Marktposition...
Transaktionsbegleitung beim Portfolio­erwerb
Der Kunde gehört zu den führenden Anbietern in den Bereichen Netzbetrieb und Merchant Acquiring in Deutschland und Europa. Die internationale Präsenz wird durch Markteintritte kontinuierlich erweitert...
Kosten-Benchmarking im Versicherungs­vertrieb
Im Rahmen der Zusammenführung mehrerer Konzerntöchter sollten Effizienz und Effektivität im Ressort Vertrieb/Marketing in den verschiedenen Vertriebswegen gesteigert werden...
Mobile Payment-Geschäftsfeldstrategie für einen Telekommunikationskonzern
Der Kunde gehört zu den führenden internationalen Telekommunikationskonzernen, aufgrund sinkender Wachstumsraten und steigender Wettbewerbs­intensität im Kerngeschäft...
Unternehmensbewertung eines Online-Finanzdienstleisters
Ein dynamisch wachsender Online-Finanzdienstleister strebte die Aufnahme....
Stresstest, Regulierung und Handlungsoptionen
Ein großer ausländischer Lebensversicherer verfolgt das Ziel, sich als führender internationaler Spezialist für Lebensversicherungen und Vorsorgelösungen in Deutschland zu positionieren...
Produktstrategie im Bereich Online Payment
Der Kunde gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Bezahllösungen im Online Payment-Bereich. Im Zuge eines Management Wechsels sollte die Überprüfung der aktuellen Unternehmens- und Produktstrategie erfolgen...
E-Geld-Institut vs. Voll-Bank
Ein europäischer Anbieter von Online-Bezahllösungen stand vor der Herausforderung eines konstant wachsenden E-Geld-Volumens...
Neuausrichtung Betriebs­modell in der Assekuranz
Das derzeitige Geschäftsklima in der Assekuranz setzt auch die Betriebsmodelle von Versicherern unter Veränderungsdruck...
Verbesserung der Ertrags­lage im Privatkundengeschäft einer Sparkasse
Im Rahmen eines von INNOVALUE begleiteten Strategie-Workshops präzisierte der Vorstand einer Top 30 Sparkasse (Bilanzsumme knapp 8 Mrd. EUR) seine Wachstumsstrategie. Dazu setzte sich der Vorstand...
Operatives Betriebsmodell für einen PoS-Terminal Hersteller
Der Kunde gehört zu den weltweit führenden Anbietern für Point of Sale (PoS)-Terminals. Das Unternehmen ist in der Vergangenheit organisch und insbesondere auch durch Akquisitionen stark gewachsen...
Restrukturierung und Verkauf eines Kreditkarten-Prozessors
Als ehemaliger Monopolist war der Kunde Marktführer in der technischen Verarbeitung (Processing) von elektronischen Kartentransaktionen in Deutschland...
Maklerstrategie für einen Top-5-Versicherer
Ein Top-5-Versicherer mit einem vertriebswege­übergreifenden Angebot von Lebens-, Komposit- und Krankenversicherungen generiert ca. 20% des Konzernumsatzes aus dem Geschäft Maklern...
Steigerung des bAV-Neugeschäfts
In einer großen Regionalbank mit mehr als 200 Filialen wird das Geschäftsfeld der betrieblichen Altersvorsorge sowohl durch eine GmbH als auch von einer internen Abteilung Vorsorge bearbeitet…

Publikationen

PAYMENTS NEWSLETTER VOL.25
Dezember 2019
PAYMENTS NEWSLETTER VOL.24
September 2019
PAYMENTS NEWSLETTER VOL.23
Mai 2019
PAYMENTS NEWSLETTER VOL.22
Februar 2019
Vom nationalen Kerngeschäft zum Service der Global Player
Februar 2019
Das Zahlungs- akzeptanzgeschäft wandelt sich von einem nationalen Markt mit einer fragmentierten Wettbewerbslandschaft zu einem globalen Markt mit wenigen Anbietern.

Ansprechpartner

no-img
Kai-Christian Claus
Partner & Managing Director
Andreas Habersetzer
Partner
Kalle Dunkel
Director
Jan Lettow
Director
Christian Löw
Director

Twitter

27. März 2020
#payments Swedish Open Banking platform @Tink has acquired @Eurobits, a Madrid-based provider of account aggre
27. März 2020
#payments US startup @Plastiq Inc. that lets SMEs pay any bill by credit card, has raised $75m series D https://t.co/EJs4sGZBi2
26. März 2020
#payments Contactless payment limit now raised across 29 countries https://t.co/3vqfGbE7Ne
26. März 2020
#payments @Stripe has led a $20 million Series A funding round in San Fransisco-based one-click payments startup Fa
25. März 2020
#payments @Revolut launches its neobank in the US https://t.co/hrxTPhNF2z
18. März 2020
#payments Germany-based business banking challenger @Penta • Business Banking raises EUR 18.5 mln https://t.co/b6SIFCb2rx
18. März 2020
#payments @Monzo moves into business banking https://t.co/7scR7buZrT
17. März 2020
#payments @Amazon plans to offer cashierless checkout technology to other retailers https://t.co/aOJpah4uzu
13. März 2020
Nordic payments giant @Nets Group has agreed to buy Polskie ePłatności (PeP) in a deal valuing the Polish merchanthttps://t.co/03Gpjh35iI35iI
27. Februar 2020
#payments @Grab Singapore raises USD 850 mln from MUFG, TIS to boost fintech https://t.co/VceGHDVVTl
25. Februar 2020
#payments @Revolut raises USD 500 mln Series D, now valued at roughly USD 5.5 bn https://t.co/9mNUJASwQd
06. Februar 2020
Kampf um die #Gewerbeversicherung: 89 Prozent der #Versicherer sehen darin ein strategisches Wachstumsfeld, so eine
16. Januar 2020
Banking and capital markets looking to M&A as a gateway to new markets. Our latest Global Capital Confidence Barom
15. Januar 2020
Versicherungs-#CEO|s haben noch immer großen Nachholbedarf beim digitalem Wandel. Dies geht aus einer aktuellen Ana
15. Januar 2020
Check out my latest article: Why financial inclusion is also about customer insights and experience https://t.co/KUkBZDrmvx via @LinkedIn
14. Januar 2020
Eine #Umfrage von @EY_Parthenon FS unter rund 80 Vorständen und Führungskräften der Versicherungsindustrie zeigt: Mehhttps://t.co/Sp9aeYipbcYipbc
08. Januar 2020
Der neue Schnittstellen-Standard Frida von @AL-H Konzern, @EY_Parthenon FS, @FriendsuranceGermany und @InsurLab Germany soll den Dat
07. Januar 2020
The EY FinTech Adoption Index shows that #payments lead the surge in #FinTech adoption by SMEs. How can incumbents
06. Januar 2020
Please join us at #CES2020 #DigitalMoney to hear Nikhil Lele, Americas Financial Services Digital Leader and @N26,
26. Dezember 2019
How the world’#financialal leaders see the End of Cash... Ho#banksks can respond to consolidation in the merchant ahttps://t.co/u6g0cIwwHawwHa

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