Wir gehören zu den führenden Top-Management-Beratungsgesellschaften im Bereich Payments.

Zu unseren Klienten gehören die marktführenden Unternehmen der Branche, aber auch Innovatoren und Entrepreneure – dadurch sind wir immer auf dem neuesten Stand der Markt- und Wettbewerbsentwicklung und haben einen frischen Blick auf neue Strategien, Produkte und Technologien.

Unser Team verfügt über tiefgehende Expertise entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Bereich Payments und Digital Commerce.

Von der Leidenschaft unserer Berater für Payments profitieren unsere Klienten in einzigartiger Weise: durch große internationale Projekterfahrung, fundierte Methoden sowie hochaktuelle und relevante Daten und Benchmarks.

Ergänzend können wir auf ein breites Netzwerk von Experten zurückgreifen – weltweit.

Durch die Kombination aus unserem exzellenten Markt- und Kundenverständnis und EY‘s Know-how und weltweiter Präsenz können wir unsere Mandanten in allen Situationen ganzheitlich beraten. Der Zusammenschluss erlaubt es uns beispielsweise unsere Kunden in einer Due Diligence nicht nur aus kommerzieller Sicht, sondern zudem umfangreich aus finanzieller Sicht, zu beraten. Darüber hinaus können wir unsere Dienstleistungen um weitere zukunftsweisende Themenbereiche erweitern, wie z.B. Data-Analytics.

Unsere Klienten

  • Banken
  • Issuer
  • Acquirer
  • Payment Networks und Regulatoren
  • Prozessoren und Dienstleister
  • Payment Service Provider
  • Merchants
  • Finanzinvestoren

Branchenexpertise

  • Card Issuing
  • Merchant Acquiring
  • Processing
  • Core und Corporate Payments
  • Online Payments
  • Mobile Payments
  • Digital Commerce
  • ATM

Funktionale Expertise

Strategie

  • Markteintrittsstrategie
  • Produkt- & Preisstrategie
  • Regulierung
  • Marketing & Vertrieb
  • Corporate Finance Strategy
  • Commercial Due Diligence

Operations

  • Betriebsmodell
  • Restrukturierung
  • Kostensenkung
  • Post-Merger-Integration

Twitter

16. Januar 2020
Banking and capital markets looking to M&A as a gateway to new markets. Our latest Global Capital Confidence Barom
15. Januar 2020
Versicherungs-#CEO|s haben noch immer großen Nachholbedarf beim digitalem Wandel. Dies geht aus einer aktuellen Ana
15. Januar 2020
Check out my latest article: Why financial inclusion is also about customer insights and experience https://t.co/KUkBZDrmvx via @LinkedIn
14. Januar 2020
Eine #Umfrage von @EY_Innovalue unter rund 80 Vorständen und Führungskräften der Versicherungsindustrie zeigt: Mehhttps://t.co/Sp9aeYipbcYipbc
08. Januar 2020
Der neue Schnittstellen-Standard Frida von @AL-H Konzern, @EY_Innovalue, @FriendsuranceGermany und @InsurLab Germany soll den Dat

Projekte

Wachstumsstrategie mittelständischer Makler
Ein mittelständischer Makler mit Schwerpunkt im Industriegeschäft und 150-jähriger Tradition sieht sich in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt mit sinkenden Margen im Kerngeschäft konfrontiert...
Internationale Wachs­tumsstrategie für einen Acquirer
Im Bereich des Merchant Acquirings verfügt das Unternehmen insbesondere im europäischen Heimatmarkt über eine hervorragende Marktposition...
Transaktionsbegleitung beim Portfolio­erwerb
Der Kunde gehört zu den führenden Anbietern in den Bereichen Netzbetrieb und Merchant Acquiring in Deutschland und Europa. Die internationale Präsenz wird durch Markteintritte kontinuierlich erweitert...
Kosten-Benchmarking im Versicherungs­vertrieb
Im Rahmen der Zusammenführung mehrerer Konzerntöchter sollten Effizienz und Effektivität im Ressort Vertrieb/Marketing in den verschiedenen Vertriebswegen gesteigert werden...
Mobile Payment-Geschäftsfeldstrategie für einen Telekommunikationskonzern
Der Kunde gehört zu den führenden internationalen Telekommunikationskonzernen, aufgrund sinkender Wachstumsraten und steigender Wettbewerbs­intensität im Kerngeschäft...
Unternehmensbewertung eines Online-Finanzdienstleisters
Ein dynamisch wachsender Online-Finanzdienstleister strebte die Aufnahme....
Stresstest, Regulierung und Handlungsoptionen
Ein großer ausländischer Lebensversicherer verfolgt das Ziel, sich als führender internationaler Spezialist für Lebensversicherungen und Vorsorgelösungen in Deutschland zu positionieren...
Produktstrategie im Bereich Online Payment
Der Kunde gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Bezahllösungen im Online Payment-Bereich. Im Zuge eines Management Wechsels sollte die Überprüfung der aktuellen Unternehmens- und Produktstrategie erfolgen...
E-Geld-Institut vs. Voll-Bank
Ein europäischer Anbieter von Online-Bezahllösungen stand vor der Herausforderung eines konstant wachsenden E-Geld-Volumens...
Neuausrichtung Betriebs­modell in der Assekuranz
Das derzeitige Geschäftsklima in der Assekuranz setzt auch die Betriebsmodelle von Versicherern unter Veränderungsdruck...
Verbesserung der Ertrags­lage im Privatkundengeschäft einer Sparkasse
Im Rahmen eines von INNOVALUE begleiteten Strategie-Workshops präzisierte der Vorstand einer Top 30 Sparkasse (Bilanzsumme knapp 8 Mrd. EUR) seine Wachstumsstrategie. Dazu setzte sich der Vorstand...
Operatives Betriebsmodell für einen PoS-Terminal Hersteller
Der Kunde gehört zu den weltweit führenden Anbietern für Point of Sale (PoS)-Terminals. Das Unternehmen ist in der Vergangenheit organisch und insbesondere auch durch Akquisitionen stark gewachsen...
Restrukturierung und Verkauf eines Kreditkarten-Prozessors
Als ehemaliger Monopolist war der Kunde Marktführer in der technischen Verarbeitung (Processing) von elektronischen Kartentransaktionen in Deutschland...
Maklerstrategie für einen Top-5-Versicherer
Ein Top-5-Versicherer mit einem vertriebswege­übergreifenden Angebot von Lebens-, Komposit- und Krankenversicherungen generiert ca. 20% des Konzernumsatzes aus dem Geschäft Maklern...
Steigerung des bAV-Neugeschäfts
In einer großen Regionalbank mit mehr als 200 Filialen wird das Geschäftsfeld der betrieblichen Altersvorsorge sowohl durch eine GmbH als auch von einer internen Abteilung Vorsorge bearbeitet…

Publikationen

PAYMENTS NEWSLETTER VOL.25
Dezember 2019
PAYMENTS NEWSLETTER VOL.24
September 2019
PAYMENTS NEWSLETTER VOL.23
Mai 2019
PAYMENTS NEWSLETTER VOL.22
Februar 2019
Vom nationalen Kerngeschäft zum Service der Global Player
Februar 2019
Das Zahlungs- akzeptanzgeschäft wandelt sich von einem nationalen Markt mit einer fragmentierten Wettbewerbslandschaft zu einem globalen Markt mit wenigen Anbietern.

Ansprechpartner

no-img
Kai-Christian Claus
Partner & Managing Director
Andreas Habersetzer
Partner
Kalle Dunkel
Director
Jan Lettow
Director
Christian Löw
Director

Twitter

16. Januar 2020
Banking and capital markets looking to M&A as a gateway to new markets. Our latest Global Capital Confidence Barom
15. Januar 2020
Versicherungs-#CEO|s haben noch immer großen Nachholbedarf beim digitalem Wandel. Dies geht aus einer aktuellen Ana
15. Januar 2020
Check out my latest article: Why financial inclusion is also about customer insights and experience https://t.co/KUkBZDrmvx via @LinkedIn
14. Januar 2020
Eine #Umfrage von @EY_Innovalue unter rund 80 Vorständen und Führungskräften der Versicherungsindustrie zeigt: Mehhttps://t.co/Sp9aeYipbcYipbc
08. Januar 2020
Der neue Schnittstellen-Standard Frida von @AL-H Konzern, @EY_Innovalue, @FriendsuranceGermany und @InsurLab Germany soll den Dat
07. Januar 2020
The EY FinTech Adoption Index shows that #payments lead the surge in #FinTech adoption by SMEs. How can incumbents
06. Januar 2020
Please join us at #CES2020 #DigitalMoney to hear Nikhil Lele, Americas Financial Services Digital Leader and @N26,
26. Dezember 2019
How the world’#financialal leaders see the End of Cash... Ho#banksks can respond to consolidation in the merchant ahttps://t.co/u6g0cIwwHawwHa
13. Dezember 2019
Come join us at #CES2020 to hear @Nikhil Lele, Americas Financial Services Digital Leader, moderate a panel with
28. November 2019
In the move towards a cashless society, will cash-dependent consumers be left behind? The end of cash: Why, when an
26. November 2019
With banking under threat from #neobanks and challenger banks, what will the future of banking look like? Listen to
25. November 2019
Beim #SZVersicherungstag freuen wir uns vorab und auch vor Ort über die Unterstützung unsere#PreferredPartnererhttps://t.co/tjCGoznKsGnKsG
21. November 2019
Will the future of money lead to the end of cash? If so, why, when and how will we flick the switch? Read more in
05. November 2019
To seize the upside of the digital revolution in #treasury services, #banks must focus on 4 key areas. Read our lat
04. November 2019
Payments innovations are having a transformative impact on treasury. As #banks look to develop faster #payments-bas
04. November 2019
#CustomerJourney lautet der Titel des Vortrags von @Christian Mylius (@EY_Innovalue Management Advisors GmbH). Mit d
26. Oktober 2019
James Lloyd, EY APAC FinTech Lead, shares insights on the trends in Asia which contributed to the robust growth of
14. Oktober 2019
What is the next generation of mobile point-of-sale #payments? Out now, our latest global payments newsletter has i
10. Oktober 2019
#payments Nordic banks agree funding for P27 cross-border payments platform https://t.co/flBYWWozvl
07. Oktober 2019
Eine der letzten erfolgreichen deutschen Payment-Methoden ist jetzt zum Großteil in japanischer Hand:#Gloryy kauft

Events

Merchant Payments Ecosystem, Berlin
18. - 20. Februar 2020